AfB NB Abschluss des Jahres 2011 - Weihnachtsgrüsse

Allgemein

Weihnachtsgrüsse Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Gäste des AfB Niederbayern,

ich möchte mich an dieser Stelle für Eure Mitarbeit in den letzten 4 Sitzungen in 2011 - in Plattling, Landshut, Passau und Landau - und für die Aktionen und Projekte für das Konzept einer "verbesseren Bildungskultur in Niederbayern" in den Herbst- und Wintermonaten sehr herzlich bedanken!

Die Gemeinschaftsschulkampagne mit den Bildungsdialogen der Landtagsfraktion und den lokalen Veranstaltungen vor Ort zusammen mit den Studiengebühren Nein Danke Aktionen an den Infoständen sind - so finde ich - die Highlights des Jahres 2011 gewesen. Die Georg-Von-Vollmar- Akademieschulungen in Kochel haben viele von uns auch persönlich näher zusammengebracht. Zudem fällt in dieses Jahr die Gründung der AfB Bayern, die die Arbeit der AfB Niederbayern nun bis auf die Bundesebene hinauf besser zugänglich macht.

Die nächsten Sitzungstermine, die wir am 20.12.2011 in Landau verabschiedet haben:

10.02.2012, Freitag, Straubing 19.30 Uhr
28.03.2012, Mittwoch, Deggendorf, 19.30 Uhr

Ein Link in den www.afb-niederbayern.de verweist auf eine derzeit laufende Petition im Landtag mit einem Unterschriftenformular „Hauptschulabschluss für alle Gymnasien und Realschulen nach der 9.Klasse“

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches, kreatives und aktivierendes Weihnachtsfest in Euren Familien und einen beschwingten Wechsel in das Neue Jahr 2012.

Euer Peter Schmid, 1. Vorsitzender der AfB Niederbayern.

 
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 390616 -

AfB Niederbayern Facebook

 

AfB Bayern

 

Counter

Besucher:390617
Heute:24
Online:1